US-Popdiva Madonna geht unter die Modedesigner: Nachdem sie bereits als Werbeikone für Hennes und Mauritz aufgetreten war und sich von der schwedischen Bekleidungskette für ihre jüngste Tournee hatte einkleiden lassen, entwirft die Sängerin nun eine eigene Modelinie für das Unternehmen. Die Kleidungsstücke und Accessoires unter dem Namen "M by Madonna" sollen im März 2007 weltweit in die Damenabteilungen der H und M-Läden kommen.
Die Kollektion spiegel lat Unternehmen den "einzigartigen, zeitlosen und immer auch glamourösen Stil" der 48-Jährigen wider. Madonna erklärte, sie habe "nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass ich ein besonderes Faible für Mode besitze". Die Zusammenarbeit mit H und M und deren Chefdesignerin sei für sie eine "spannende und vollkommen neue kreative Erfahrung" gewesen.
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."