Berlin (dpa) - Nach dem dramatischen Hilferuf ihrer Lehrerschaft steht die Rütli-Hauptschule im Berliner Problembezirk Neukölln seit Freitag unter Polizeischutz. Sechs Beamte boten Schülern Gespräche über die Eskalation der Gewalt an ihrer Schule an.
Berlins Bildungssenator Klaus Böger (SPD) sagte: «Hier gibt es keine schnellen Lösungen.» Er mahnte dringend Verbesserungen in der Integrationspolitik an. Der SPD-Innenexperte Dieter Wiefelspütz warnte vor einer «hysterischen Debatte» über Konsequenzen aus dem bundesweit für Schlagzeilen sorgenden Fall der Berliner Hauptschule.
Schule unter Polizeischutz?? Ami-Verhältnisse!!
Ich würde diese Störenfriede der Schule verweisen. Aus, Basta!!! Wer sich nicht benehmen will und nicht gewillt ist etwas zu lernen und aus seinem Leben was zu machen, soll erst gar nicht kommen.
Ich weiß nicht, ob man dieses überhaupt als Integration bezeichnen kann. Ist es tatsächlich die Blödheit, Dummheit, Idiotie, Kleingeistigkeit von Ausländern??
Dummheit ist doch keine Frage der Nationalität??!
In amerikanischen Schulen gibt es auch Revolten- selbst unter den Weißen von den Weißen mit den Weißen.
Es fehlt einfach an Erziehung und Respekt und Konsequenzen!
Passend dazu: Beiträge u. Thema "antiautoritär", glaube unter der Rubrik "Nachrichten an Ali Khan, die in keine Rubrik passen". Kurz: Alle Eltern haben die Kinder die sie verdienen! Ich habe null Mitleid, aber mit den Lehrern und den Polizisten, die sicher besseres zu tun hätten als Idioten zu beaufsichtigen.