Von einem Ende war nicht die Rede, als am 1. März dieses Jahres die sechste Staffel der Reality-Show «Big Brother» startet. Nun haben es sich die Verantwortlichen offenbar anders überlegt: An diesem Sonntag (20.15 Uhr) beginnt bei RTL2 der 100-Tage-Countdown für das große Finale am 26. Februar. Nach einer «kreativen Pause» soll die Sendung im Herbst 2006 als «100-Tage-Event» mit neuem Konzept bei RTL2 auf den Bildschirm zurückkehren. Schon seit einiger Zeit wurde über ein mögliches Aus der Show spekuliert, deren Einschaltquoten zuletzt gesunken waren. (Netzzeitung.de)
Jedem das Seine, über Geschmack läßt sich halt streiten! Viele Leute, die sich darüber aufregen, sehen sich die Sendung doch selbst an! Komischerweise wissen die Leute, die sich aufregen, nämlich meistens über die neuesten Geschehnisse Bescheid! ;-)
Ehemals als Atelier positioniert öffnete letzten Sonntag am Marktplatz das Big Brother Hotel seine Pforten. Der Clou: Als Besucher darf man am Dorfleben teilnehmen wie alle anderen Bewohner auch. Man hat aber auch die Möglichkeit, sich in sein komfortables Gemach zurückzuziehen und es sich richtig gut gehen zu lassen. Immerhin steht dem Gast rund um die Uhr ein Zimmerservice zur Verfügung, das diesem den Aufenthalt versüßen soll.
Noch einmal für 24 Stunden ins Big Brother Dorf, bevor die Staffel zu Ende ist, wie wär's Ali? Viele Deiner Fans, würden sich bestimmt freuen, Dich nicht immer nur zu hören, sondern Dich auch mal wieder live zu sehen! Einige Prominente waren schon im Hotel! Würdest Du das für Deine Fans tun, lieber Ali???
Premiere: Big-Brother-Ableger in Planung [26/01/2006]
Launch einer eigenen Voyer-Show.
Nach dem Ende der Big-Brother-Staffel auf RTL II am 26. Februar plant der Pay-TV-Premiere den Launch einer eigenen Voyeurs-Show. Unter neuem Namen soll es Ende Februar losgehen, zunächst ist die Sendung für mindestens drei Monate geplant. Das berichtet das in München erscheinende Wochenmagazin w&v in seiner aktuellen Ausgabe vom 26. Januar.
Premiere hat in den vergangenen Wochen ein eigenes Schlüsselloch-Format konzipiert, das sich stark an den Wünschen seiner Abonnenten orientiert. So sollen etwa die Bereiche für die zehn neuen Kandidaten klein gehalten werden, damit es viele Möglichkeiten zur Kommunikation und Interaktion gibt. Premiere nutzt die vorhandenen Ressourcen im Big Brother-Dorf weiter.
Grund für die Offensive: Premiere will die rund 50.000 zahlenden Zuschauer unbedingt halten, die den hauseigenen Big Brother-Kanal abonniert haben. Dieser berichtet live und 24 Stunden täglich aus dem Dorf. Der Sender hat sich so zu einem beachtlichen Umsatzträger entwickelt. Mit dem Ende der Staffel auf RTLII würde allerdings dieses Zuschauerpotenzial verloren gehen. RTL II plant zwar eine Fortsetzung von Big Brother, allerdings erst im September und als 100-Tage-Event.